Der Umgang mit Fehlzeiten ist eine Herausforderung, der sich alle Unternehmen stellen müssen. Es ist zwar normal, dass Ihre Mitarbeiter:innen gelegentlich außerplanmäßig Urlaub nehmen, aber es ist wichtig zu wissen, wann dies ein tragbares Maß überschreitet und zu Problemen für Ihr Unternehmen führt.
Wir haben einen Leitfaden entwickelt, der sich eingehend mit diesem Thema befasst und aufzeigt, was Sie tun können, um die Produktivität aufrechtzuerhalten, selbst wenn Sie aufgrund von Fehlzeiten unterbesetzt sind.
Laden Sie den Leitfaden herunter, um mehr zu erfahren:
- Wirksame Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um Ihr Unternehmen und Ihre Belegschaft auf Zeiten der Abwesenheit wichtiger Mitarbeiter:innen vorzubereiten
- Warum es wichtig ist, die Ursachen für Fehlzeiten zu untersuchen
- Wie die Auslagerung von Einstellungs- und anderen Prozessen Ihnen helfen kann, dem Personalmangel zu begegnen